AEB-FIRMENZENTRALE

AEB Headquarters, Stuttgart-Möhringen
Stuttgart-Möhringen, Neubau

FORSCHUNGSZENTRUM SIM TECH I + II

Slider News
Stuttgart, Neubau

Alten- und Pflegeheim Haus Eicholzgärten

Sindelfingen, Neubau

EASTGATE

Frankfurt am Main, Neubau

Theaterhaus Stuttgart

Stuttgart, Umbau und Sanierung

Sanierung der Stadtwerke Karlsruhe

von GN Bauphysik

Unter dem Motto "Versorgung mit Verantwortung" betreiben die Stadtwerke Karlsruhe seit vielen Jahren Umwelt- und Klimaschutz - ein Thema, welches seit etlichen Jahren immer stärker in den Fokus rückt.

Um dieser Verantwortung im Klimaschutz nachzukommen, wurde auch das Verwaltungsgebäude der Stadtwerke Karlsruhe energetisch nach neuester Technik saniert, um ein hohes Maß an Energieeinsparung zu erlangen und die nachhaltige Gesamtperformance des Gebäudes zu verbessern. Um dies zu erreichen wurden vor allem in den Bereichen Beleuchtung, Lüftung, Kühlung und Heizenergie Änderungen vorgenommen. Nunmehr ist die Hauptverwaltung ein modernes und zukunftsorientiertes Verwaltungsgebäude, welches durch die Open-Space-Büroflächen und die Einrichtung von Kundenberatungsplätzen im Foyer Flexibilität, Kommunikation, aber auch Rückzugsmöglichkeiten gewährleistet. 

Ein wirklich gelungenes Projekt, auf welches wir sehr stolz sind!

Schallschutz & Bauakustik Informationen finden sie hier. Mehr Informationen zum Projekt finden Sie hier.

 

Zurück